fbpx

Warum MICH einstellen – Was hat das Unternehmen davon, dass es MICH gibt?

Wir schreiben Deine Karriere!

Warum MICH einstellen – Was hat das Unternehmen davon, dass es MICH gibt?

18. April 2019 Bewerbungsstrategie 0

Schreibst Du Bewerbungen, führst Du demnächst Bewerbungsgespräche am Telefon oder hast Du ein Vorstellungsgespräch vor Dir? Dann frage Dich bitte vorweg: 

Warum sollte das Unternehmen gerade Dich einstellen? Dann genau DAS sollte jederzeit Dein wichtigster Gedanke bei Deiner Selbstpräsentation sein.

„Was hat das Unternehmen genau davon, dass es mich gibt?“ Ein einfacher Gedanke mit weitreichenden Konsequenzen. Aber genau diese Frage ist es, die jedes Unternehmen und jeden Personaler an Dir interessiert!

BEWERBUNGSTIPP:

Erstelle schon vor dem ersten Kontakt mit einem Unternehmen eine Liste mit Punkten, die diese Frage beantworten.

Dass Du pünktlich, zuverlässig und teamfähig bist, interessiert heute niemanden mehr. Das ist Standard und wird ohnehin erwartet.

Versuche echte Alleinstellungsmerkmale zu finden. Was macht ganz besonders DICH aus? Warum soll man gerade DICH einstellen?Wohnst Du in unmittelbarer Nähe des Unternehmens? Das kann oft ein unbezahlbarer Vorteil sein. Hast Du genau die Skills, die für diese Stelle erwartet werden? SUUPER! Dein Bewerberprofil entspricht dem Anforderungsprofil der Firma. Bring das in Deine Bewerbung ein!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*