fbpx

Warum Bewerbung schreiben lassen?

Wir schreiben Deine Karriere!

Warum Bewerbung schreiben lassen?

18. April 2019 FAQ 0

Warum man Bewerbung heue am Besten nicht mehr selber schreibt? Warum solltest Du Geld investieren, um Deine Bewerbung schreiben zu lassen?

Nun, ganz einfach gesagt, Deinen Kühlschrank, die Bremsen an Deinem Auto oder Deinen Fernseher richtest Du ja auch nicht selbst. Wenn Du Fleisch essen willst, gehst Du zu einem Metzger, Du schlachtest nicht selbst. Deine Fingernägel lässt von einer Nageldesignerin verschönern. Die weiß ja schließlich, was sie tut.

Für alles Wichtige hast Du einen Experten, der sich darum kümmert.

Warum holst Du Dir nicht auch für Deine Karriere einen erfahrenen Profi, der weiß, worauf es ankommt und Dich in schwierigen Fragen auch direkt beraten kann?

Personaler merken unter Umständen, dass Du diese Bewerbung nicht selbst geschrieben hast. Sie sind aber oft auch beeindruckt, dass Du für diese Bewerbung Geld für einen Profi in die Hand genommen hast.

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Deine Chancen sollten sich durch eine professionelle Bewerbung um ein Vielfaches erhöhen
  • Bewerbung schreiben lassen verschafft Dir Zeit für wichtigere Dinge
  • Deine Bewerbung sollte optisch und inhaltlich besser sein, als die Deiner Mitbewerber
  • Deine Stärken sollten klar definiert sein
  • Dein Firmennutzen sollte im Vordergrund stehen
  • Deine Schwächen sollten gut verpackt oder ggf. geschickt erklärt sein
  • u.v.m.

Viele Punkte sprechen dafür, sich eine Bewerbung schreiben zu lassen. Und letztlich kannst Du die Kosten für Deine Bewerbung auch noch steuerlich absetzen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.